Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /customers/4/5/9/gluecklichzuckerfrei.de/httpd.www/wp-content/themes/Archiv/includes/builder/functions.php on line 6229 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/4/5/9/gluecklichzuckerfrei.de/httpd.www/wp-content/themes/Archiv/includes/builder/functions.php:6229) in /customers/4/5/9/gluecklichzuckerfrei.de/httpd.www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 529 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/4/5/9/gluecklichzuckerfrei.de/httpd.www/wp-content/themes/Archiv/includes/builder/functions.php:6229) in /customers/4/5/9/gluecklichzuckerfrei.de/httpd.www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 537 Hauptmahlzeit - gluecklichzuckerfrei

Hauptmahlzeit

 

Ob Mittagessen fürs Büro , ein leckeres Abendessen fürs Wochenende oder einfach ein schnelles Gericht für den Feierabend. Hier gibt es alles was du für eine vollwertige Mahlzeit brauchst 😉

Viel Spass beim ausprobieren 🙂

Zucchini Puffer

Zucchini Puffer lassen sich super vorbereiten und dann einfach nur noch Braten. Es ist wichtig, dass du bei der Zubereitung das Wasser aus den Zucchini presst. Außerdem brauchst du etwas zum Binden, ansonsten kleben sie nicht zusammen. Das kannst du mit etwas Mehl...

Süßkartoffel- Möhren Püree

Nachdem ich die Diagnose Colitis ulcerosa bekommen habe und frisch aus dem Krankenhaus raus bin war Kartoffel- Möhren Püree eines der Gerichte die ich am besten vertragen habe. Damals habe ich es allerdings ohne Gewürze und mit Wasser hergestellt, um meinen Darm zu...

Brokkoli Suppe

Die Brokkoli creme Suppe ist ein tolles Wintergericht. Da ich mich mal wieder spontan für ein Gericht entschieden habe mussten die Kichererbsen aus der Dose herhalten. Du kannst natürlich auch frische nehmen. Die musst du dann über Nacht einweichen und nochmal 2...

Curry mit Rote Bete

Heute gibt es mal ein etwas anderes Curry 😉 Ich esse Rote Beete sehr gerne, nur leider ist die Verarbeitung nicht ganz ungefährlich 😉 Die Beete färbt extrem ab, deswegen trage ich beim Schneiden immer Handschuhe und nehme ein älteres Brettchen zum Schneiden. Dank...

Spinat mit Hirse und gebratenen Gemüse

Der Spinat mit Hirse und gebraten Gemüse ist auch wieder ein einfaches Rezept, allerdings braucht er durch das schneiden des Gemüses etwas Vorbereitung. Zutaten 300g Spinat 1 kleiner Fenchel 1/2 Sellerie 2 Selleriestangen 2 Tomaten 1 Zwiebel 50g Hirse 1/ 2 Zitrone...

Italienische Pfanne

Du kennst das bestimmt auch. Du bist beim Einkaufen und denkst ,,Oh Mann, immer das gleiche. Ich will auch mal etwas Abwechslung.’’ Genauso ging es mir zumindest. Immer die gleichen Lebensmittel und immer die gleichen Gerichte. Darauf hatte ich absolut keinen Bock...

Lauchsuppe

Die Lauch-Sellerie Suppe ist ein gesunde Alternative zur cremigen Variante mit Sahne und gehacktes 🙂 Ich habe Gemüsebrühe verwendet, wenn du keine hast kannst du natürlich auch Wasser zum auffüllen benutzen. Es ist wichtig das du den weißen un den grünen Anteil vom...

Linsen- Eierkuchen

Die Linsen- Eierkuchen sind eine gute Alternative zu den süßen Bananen - Eierkuchen. Ich habe sie in die Asiatisch gewürzt, du kannst auch andere Gewürze hinzufügen. Wichtig ist das du die roten Linsen eine Nacht vorher in Wasser quellen lässt, damit sie schön weich...