Neu hier ? 

Das solltest du auf keinenFall verpasssen

Aller Anfang ist oft schwer.

Du kannst jede Menge Infos rund um ein zuckerfreies Leben finden, das Problem ist nur wo findest du genau das was du brauchst.

Ich war am Anfang oft mit der Flut an Informationen überlastet und dann auch noch das richtige für mich herausfinden.

So soll es dir nicht gehen.

Ich habe hier die wichtigsten Dinge verlinkt die du dir zuerst ansehen solltest.

Du erfährst hier etwas über meine Geschichte, bekommst alle Rezepte und auf meinem Podcast gibt es noch mehr Input über Zucker.

 

Falls es doch etwas geben sollte was du wissen willst, es aber nicht auf meinen Seiten findest dann schreib mir einfach und wir quatschen drüber 😉

Meine Geschichte

Bei mir wurde im Dezember 2015 Colitis ulcerosa diagnostiziert. Das ist eine Autoimmun Erkrankung oder, genauer gesagt, eine chronische Darmentzündung.

Ich hatte davor bereits seit einiger Zeit mit Darmproblemen zu kämpfen. Nachdem ich dann Schritt für Schritt meine Ernährung auf laktose- und glutenfrei umgestellt habe, wurde es besser.

Aufgrund von viel Stress auf der Arbeit und eine Antibiotikaeinnahme hat mir mein Darm dann endgültig klar gemacht, dass es so nicht weiter gehen kann.

Wie du dir vielleicht vorstellen kannst, hat die Zeit im Krankenhaus einiges in mir ausgelöst.

Mirwar von Anfang an klar, ich muss etwas ändern.

Erste Schritte

Herzlichen Glückwunsch.

Den ersten großen und auch wichtigsten Schritt hast du gerade gemacht.Du hast dich entschieden auf Zucker zu verzichten bzw. ihn einzuschränken.

Leider ist das ist nicht alles, wie du dir vielleicht vorstellen kannst. Der erste Monat wird nicht ganz ohne, aber mit ein paar Tipps von mir und deiner positiven Energie bekommst du das hin.

Hier ein paar Tricks welche mir den Einstieg erleichtert haben:

Rezepte

Hier findest du alles meine Rezepte zum ausprobieren

Podcast

Hier erfährst du alles rund um das Thema Zucker, wie du dich zuckerfrei Ernähren kannst. Ausserdem gibt es auch Tipps und Tricks rund um ein gesundes Leben.

Zum Newsletter Anmelden

* indicates required



Bitte wählen Sie aus, wie Sie von uns hören möchten gluecklichzuckerfrei:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.